Kalender

Kalender

Weinwanderung mit Weinprobe
02.10.2022 um 09:00 Uhr
Beginn: 02.10.2022 - 09:00 Uhr
Ende: 02.10.2022 - 19:00 Uhr

Am Sonntag, den 02. Oktober 2020 starten wir zur Weinwanderung mit Weinprobe nach Metzingen. Hin- und Rückfahrt findet mit den öffentlichen Verkehrsmitteln statt.

Wir wandern vom Bahnhof Metzingen zum Weinerlebnisweg, dort erfahren wir viel über den Wein, seine Geschichte, das Gebiet und auch die Wengerter, die die steilen Hänge bewirtschaften. Die Strecke ist kinderwagengerecht und für jung und alt geeignet. Wem die ca. 5 km zu wenig Laufstrecke sind, kann über einen Verbindungsweg noch den Weinerlebnisweg Neuhausen erwandern.

Eine gemeinsame Mittagspause im Naturfreundehaus Falkenberg ist vorgesehen. Danach geht es über den Weinerlebnisweg zurück nach Metzingen zum Weinbaumuseum am Sieben-Keltern-Platz.

Am Weinbaumuseum treffen wir auf unseren Weinerlebnisführer, mit ihm startet unsere Museumsführung.

Danach findet an einem besonders reizvollen Ort, dem Wengerterhäusle, ein ehemaliges Tagelöhnerhaus aus dem 17. Jahrhundert unsere Weinprobe statt.

Wer an der Weinprobe nicht teilnehmen möchte, kann schon früher wieder mit dem Zug zurück fahren.

Eine Anmeldung bis Montag, 26. September 2022 ist erforderlich bei  Karola Reitter Tel. 07385/965053.

Abfahrt und Ankunft wird noch bekannt gegeben, Kosten ca. 35 Euro.

Auf Eure Anmeldung freuen wir uns.


««